Neue Technik schafft Wettbewerbsvorteile

Die Fleischerei Nieß in Mülheim schreibt eine seit Jahren positive Entwicklung. Um sie konsequent fortzusetzen und weiter wettbewerbsfähig zu bleiben, entschieden sich die beiden Inhaberfamilien vor etwa zwei Jahren, ihren Produktionsbereich zu modernisieren und gleichzeitig eine Universalanlage anzuschaffen.

Auf eine mehr als 100-jährige Familientradition blickt die Mülheimer Fleischerei der Gebrüder Nieß zurück. 1903 gegründet, wird der Betrieb in der vierten Generation nun schon seit 20 Jahren von Heinz-Günter und Frank Nieß gemeinsam mit deren Ehefrauen Annette und Bettina geführt.

Am Firmensitz mitten im Ruhrgebiet arbeiten 36 Mitarbeiter in Produktion, Verkauf und Partyservice. Das gesamte Fleischwarensortiment - fast 80 Prozent der Erzeugnisse stammen aus eigener Herstellung - wird bisher auch ohne eigene Filialen erfolgreich weiträumig vermarktet. Vor allem die Spezialität des Hauses, die inzwischen mehrfach prämierte Fleischwurst, ist weit über die Stadtgrenzen hinaus bekannt.

Lesen Sie den kompletten Artikel als PDF-Dokument:

Hinweis:
Sollten Sie den Adobe Reader auf Ihrem System nicht installiert haben, können Sie diesen entsprechend Ihrer Plattform- und Sprach-Version hier herunterladen.

Zurück